Mein Warenkorb

Che Guevara

Neubuch

9,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Ernesto 'Che' Guevara ist eine Legende. Sein Bild ziert unzählige Devotionalien: T-Shirts, Fahnen, Poster, Tassen, Rumflaschen und und und. Die Anzahl der ihm gewidmeten Veröffentlichungen ist kaum noch zu überschauen. Warum also ein weiteres Buch über ihn? Meist erscheint er als idealistischer Abenteurer und heroische Kultfigur, doch über seine politischen Ideen und Überzeugungen ist erstaunlich wenig bekannt. Diese Lücke schließt das Buch von André Scheer. Dabei geht es weniger um die Anekdoten, die über Che kursieren, sondern in erster Linie um seine politischen Positionen und deren Entwicklung im biografischen und zeitgeschichtlichen Kontext. Zu fragen gilt es zudem, was er uns mit seinen Analysen heute noch zu sagen hat.

ISBN:

9783894386870
3894386878

Erscheinungsdatum:

15.02.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: