Mein Warenkorb

Das Abseits als sicherer Ort

Neubuch

12,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Der beispielhafte Bericht des großen Sozialpsychologen Peter Brückner über das Aufwachsen im NS-Staat zwischen Leiden und Durchmogeln, zwischen Angriffslust und der List der Anpassung; darüber, wie einer dort, wo Kontrolle und der Zwang zum Kollektiv alltäglich werden, Orte sucht, die abseits der Macht liegen - und wie dabei erste Kontakte zur »verbotenen« Kultur mitten in der Barbarei Zuversicht und politische Handlungsfähigkeit gewinnen lassen: »Wie die Katzen hatten wir sieben Leben, und jedes wurde annähernd ernsthaft gelebt.« Sein letztes und zugleich persönlichstes Buch hat Brückner für seine Kinder geschrieben.

ISBN:

9783803128157
3803128153

Erscheinungsdatum:

07.03.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: