Mein Warenkorb

Das Geheimnis lasst uns künden

Neubuch

5,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)

Details zum Buch

Beschreibung

Wo ist eigentlich die Antwort auf Reinhold Schneiders existentielle Anfragen zu finden, für die Winter in Wien nur exemplarisch steht? Je mehr ich mich in diese Frage vertiefe, desto bedeutsamer wird der 1958, im Alter von nicht einmal 55 Jahren verstorbene Reinhold Schneider mir. Anhand der Überlegungen zu geschichtsmächtigen Personen wie Friedrich Schiller oder dem alttestamentlichen Propheten Jeremia in Pfeiler im Strom spüre ich: Hier thematisiert Schneider eigentlich meine Fragen. Und sicherlich nicht nur meine! Er wird gewissermaßen zum Stichwortgeber, der mir in zweifacher Hinsicht hilfreich ist: Bei Reinhold Schneider fühle ich jene Fragen in einer Tiefe an, und ausgesprochen, wie es heute offensichtlich nicht mehr allzu häufig geschieht. Herausgeber: Hans-Jürgen Sträter, Adlerstein Verlag

ISBN:

9783754351468
375435146X

Erscheinungsdatum:

21.09.2021

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: