Mein Warenkorb

Das Leben ist köstlich...von süß war nie die Rede

Neubuch

16,00 €
Noch nicht erschienen. Lieferung erfolgt bei Erscheinen. Wir informieren Sie!
(ab 22.11.2021)

Details zum Buch

Beschreibung

Christian Henzes Leben und Lehren als Spitzenkoch Er hat was auf der Pfanne. Und weiß, welche Zutaten ein gutes Leben braucht: Mit 52 Jahren erzählt Christian Henze, einst jüngster deutscher Sternekoch und einem Millionenpublikum durch zahlreiche Kochsendungen bekannt, seine Lebensgeschichte, die in einer kleinen Küche nahe des berühmten Märchenschlosses Neuschwanstein begann. Seine Karriere war nicht immer märchenhaft: Rückschläge motivierten ihn, die nicht bestandene Kochprüfung nach der Lehre steckte er weg. Extrem harte Jahre bei seinem großen Vorbild Eckhart Witzigman formten seine fröhliche Persönlichkeit, bevor er als Leibkoch des letzten großen Playboys Gunter Sachs in die Welt des Luxus eintauchte. Der sympathische Allgäuer Christian Henze gewährt tiefe Einblicke in die Welt der Spitzenköche, die sich nicht immer grün sind. Humorvoll, philosophisch und mit lebenspraktischen Tipps spricht er Klartext statt Küchenlatein. Er ist ein Unternehmer, kein Unterlasser. Natürlich dürfen die Gerichte, die für den Lebensweg von Christian Henze wichtig sind, nicht fehlen. Anhand dieser erzählt der bodenständige Weltmann von entscheidenden Situationen und prägenden Menschen. Und verrät, warum das Thema Kochen für jeden eine Lebenskunst werden kann. Mit Leidenschaft gelingt alles. Von Beruf ist er erst mal Mensch. Dann kommt der Koch.

ISBN:

9783517100975
3517100978

Erscheinungsdatum:

22.11.2021

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: