Mein Warenkorb

Das letzte Band. Krapp's Last Tape. La dernière bande

Neubuch

14,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Samuel Beckett (1906-1989) läßt in dem 1958 entstandenen und uraufgeführten Monolog einen neunundsechzigjährigen Schriftsteller, ziemlich erfolglos, aus seinem Tonbandarchiv, in dem er sein Leben akustisch dokumentiert, das Magnetband hervorkramen, das er vor einem Lebensalter, als Neununddreißigjähriger, besprochen hat. Wühlen sich andere Gestalten Becketts in die Erde zurück, so gräbt sich Krapp in den eigenen Lebensschutt. Maulwurfexistenz. Lebenslauf als labyrinthischer Schneckengang. Porträt des Künstlers als Vexierbild. Ineinander verschachtelte Lebensalter. Das ältere sitzt über das jüngere Ich zu Gericht. Schrumpfdasein: Gegenwart ist nur noch Kommentar zur Vergangenheit. Ein Leben von der Spule.

Verlag:

ISBN:

9783518243503
3518243500

Erscheinungsdatum:

01.08.2022

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: