Mein Warenkorb

das wort beim wort genommen

Neubuch

20,00 €
Noch nicht erschienen. Lieferung erfolgt bei Erscheinen. Wir informieren Sie!
(ab 25.09.2018)

Details zum Buch

Beschreibung

Philipp Luidl war ein ausgezeichneter Typograf und Lyriker. Dieser umfassende posthume Gedichtband versammelt rund 150 Gedichte: eine Auswahl aus bereits vergriffenen Maro-Bänden, aus 'Akzente', aus dem Band 'Himmel Erde Seenland' (hg. von Edwin Kunz) sowie viele Werke aus dem Nachlass. 'Der Minimalismus von Philipp Luidl - gleich, ob er Gedichte schreibt oder Prosa - macht mich süchtig. Ich überlasse mich seiner Stimme mit Haut und Haaren und fühle mich in seinen Sätzen geborgen. Von mir aus kann es ewig so weitergehen, so knapp, so präzise und so wahr.' Michael Krüger 'Luidls Gedichte sind kleine Meisterwerke des Augenblicks. Ihre Gegenstände finden sie im Detail, ihre Wirkung in der Tiefenschärfe, die durch dieses Detail vermittelt wird.' Starnberger SZ

ISBN:

9783875124835
3875124839

Erscheinungsdatum:

25.09.2018

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: