Mein Warenkorb

Datengetriebenes Marketing

Neubuch

49,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Daten sind der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing - doch wie lassen sie sich optimal nutzen? In seinem Buch führt Matthias Weber Sie verständlich und praxisnah in die Welt des datengetriebenen Marketings ein. Mit dem OCEAN-Modell lernen Sie, Ihre Kundschaft gezielt zu analysieren und in klare Zielgruppen und Personas zu unterteilen. Schritt für Schritt zeigt das Buch, wie Sie Ihre Kundschaft mit Daten segmentieren und Ihr Marketing danach ausrichten. Ergänzende Themen  wie Datenschutz, Content-Marketing und Automatisierung werden ebenfalls beleuchtet. Abschließend erfahren Sie, wie datengetriebenes Marketing effizient in einer EAS-Architektur umgesetzt werden kann. Inspirierende Fallbeispiele runden den Leitfaden ab. Inhalte: Daten und Digitalisierung als Grundlage für resilientes Unternehmenswachstum Vom klassischen Marketing zum datengetriebenen Marketing PraxisThemen im datengetriebenen Marketing  Umsetzung des OCEANModells im Marketing in einer EASArchitektur Psychografische Segmentierung mit OCEAN in ausgewählten Branchen

ISBN:

9783648192832
3648192833

Erscheinungsdatum:

18.12.2025

Bindung:

Hardcover, Gebunden

Hersteller:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg
Deutschland
E-Mail: info@haufe.de
Webseite: www.haufe.de
Weiterstöbern: