Mein Warenkorb

Der Garten am Wannsee

Neubuch

17,95 €
Buch kann über Verlag bestellt werden, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Details zum Buch

Beschreibung

"Weißt du, wer da wohnt, Opa?" "Ich weiß, dass hier vor langer Zeit ein beru¨hmter Maler gewohnt hat und er hatte eine Enkelin, die hieß Maria, genau wie du. Sein Haus ist jetzt ein Museum und es ha¨ngen auch viele Bilder dort, die er von seinem Garten gemalt hat." "Lass uns hingehen!". Maria und ihr Opa auf Entdeckungstour am Wannsee. Eigentlich wollten sie sich nur den scho¨nen Garten ansehen, doch plo¨tzlich taucht Maria ein in die Vergangenheit und in die Welt des Malers Max Liebermann. Sie sitzt ihm Modell und kann dabei viele Fragen stellen. Warum pflanzte er Kohl in seinem Garten? Kannte er eigentlich schon Farbfotos? Und warum malte er "Ga¨nserupferinnen" und hatte immer Streit mit Kaiser Wilhelm II.? Ein herrlich illustrierter Ausflug in die Welt der Malerei. Fu¨r Kinder und Eltern, ab 5 Jahren.

ISBN:

9783981009705
3981009703

Erscheinungsdatum:

25.05.2005

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: