Mein Warenkorb

Der Italiener

Neubuch

9,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Im Sommer 1970 führte der Filmemacher Ferry Radax, der bis dahin vor allem mit Arbeiten über den österreichischen Schriftsteller Konrad Bayer hervorgetreten war, in Ohlsdorf, dem Hamburger Stadtteil, wohlgemerkt, nicht in Bernhards oberösterreichischer Heimat, das legendäre Interview 'Drei Tage'. Bernhard war davon derart begeitstert, daß er beschloß, 'für den erstaunlichen Regisseur und seine erstaunliche Arbeitsweise einen längeren und das heißt mindestens eineinhalb Stunden langen Film zu schreiben'. Zur Grundlage für seine Filmerzählung nahm Bernhard das von ihm schon 'vergessene' Fragment 'Der Italiener', das er später zu seinem großen Roman Auslöschung (1986) ausarbeiten sollte. Die Adaption Der Italiener entstand dann im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks im Winter 1971. Der Film wurde 1972 mit drei Adolf-Grimme-Spezialpreisen (Regie, Drehbuch, Kamera) ausgezeichnet.

Verlag:

ISBN:

9783518135181
351813518X

Erscheinungsdatum:

19.04.2010

Bindung:

DVD, DVD-Box
Weiterstöbern: