Mein Warenkorb

Der Teppich der Schrift

Neubuch

28,00 €
Buch kann über Verlag bestellt werden, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Details zum Buch

Beschreibung

Der Dichter Stefan George (1868-1933) legte bei der Drucklegung seiner Gedichtbände großen Wert auf deren typographische Ausgestaltung. Sein Engagement in diesem Bereich ging so weit, dass ab 1904 seine Bücher nur mehr mit den Lettern der so genannten "Stefan George-Schrift" gedruckt wurden. Stephan Kurz' Band entwickelt anhand einer Untersuchung der Typographie des Bandes "Der Teppich des Lebens" eine Lesart, die die bisherigen literaturwissenschaftlichen Forschungsergebnisse mit den gestalterischen Eigenarten und Vorbildern Georges zusammenliest.

ISBN:

9783835337244
3835337246

Erscheinungsdatum:

31.12.2020

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: