Mein Warenkorb

Der Tote im See

Neubuch

20,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Warum machten sich Anfang der fünfziger Jahre ein paar Journalisten auf den Weg in den brasilianischen Regenwald, um einen Engländer zu suchen, der dort dreißig Jahre zuvor auf der Suche nach einer versunkenen Stadt verschollen war? Und wieso geht das heute noch jemanden an? Die Antwort liefert diese abenteuerliche Reportage aus der Zeit, als sich Brasilien vom Provinzgigant in einen Protagonisten modernster Entwicklung zu verwandeln begann. Im Auftrag eines publicityhungrigen Medienmoguls besuchte Callado jene indigenen Brasilianer, die damals noch gar nicht wussten, dass sie Brasilianer waren und nichts dabei fanden, jemanden verschwinden zu lassen. Was die Reporter bei ihrer Suche nach Percy Fawcett - dem Vorbild für Steven Spielbergs Indiana Jones - entdeckten, daraus entstand dieses in Brasilien bis heute legendäre Buch.

ISBN:

9783937834665
3937834664

Erscheinungsdatum:

12.09.2013

Bindung:

Hardcover, Halbleinen
Weiterstöbern: