Mein Warenkorb

Der Untergang des Potsdamer Stadtschlosses

Neubuch

29,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Herbert Posmyk, Ingenieur und Statiker, gehörte zu der kleinen Gruppe von Architekten und Ingenieuren, die mit einem Telegramm an DDR-Staatschef Pieck Protest gegen die Sprengung des Stadtschlosses erhoben. Der Kulturfrevel war nicht abzuwenden - Herbert Posmyk hat ihn dokumentiert. Christian Thielemann ist Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden, zuvor leitete er als Generalmusikdirektor die Münchner Philharmoniker, das gleiche Amt hatte er bereits an der Deutschen Oper Berlin inne, an der er 1978 als Korrepetitor seine Karriere begann. Im Rahmen seiner vielfältigen Konzerttätigkeit dirigierte er die großen Orchester der Welt.

ISBN:

9783862281367
3862281361

Erscheinungsdatum:

14.11.2016

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: