Mein Warenkorb

Die Drehbücher

Neubuch

54,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Sämtliche Drehbücher erstmals in einem Band Michael Haneke hat alle Filmpreise gewonnen - unter anderem einen Oscar - und zählt zu den weltweit bekanntesten und einflussreichsten Filmemachern. Dabei gilt er als eigenwillig und unbestechlich, was die Arbeit mit seinen Schauspielern angeht, ebenso bei der Wahl seiner Themen. Das unverwechselbare Werk des österreichischen Regisseurs wird nun zum ersten Mal in den Drehbuchfassungen kenntlich. Mit  der Verfilmung von »Die Klavierspielerin« nach dem gleichnamigen Roman von Elfriede Jelinek gelang ihm sein großer Durchbruch, doch mit »Das weiße Band«, »Liebe« und »Happy End« schuf er insbesondere in den letzten zehn Jahren wegweisende Filme. Gerade in den Drehbüchern lassen sich seine präzise Arbeitsweise und sein handwerkliches Können jetzt noch einmal nachvollziehen. Sie zu lesen, ist ein besonderes Vergnügen, denn sie besitzen eine außergewöhnliche erzählerische Qualität, die eine  Vertiefung in die Charakterzüge ihrer Figuren erlaubt und von furchtloser Menschenkenntnis zeugt. Mit den Drehbüchern:Happy End    Flashmob (nicht verfilmt)    Liebe    Das weißt Band - Eine deutsche Kindergeschichte    Caché    Wolfzeit    Die Klavierspielerin    Code: Unbekannt    Funny Games    71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls    Benny's Video    Der Kopf des Mohren    Der siebente Kontinent

ISBN:

9783455004380
3455004385

Erscheinungsdatum:

05.11.2018

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: