Mein Warenkorb

Die Gartenreisen des Hermann Fürst von Pückler-Muskau

Neubuch

29,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 19)

Details zum Buch

Beschreibung

So sehenswert wie vor 200 Jahren Vor 200 Jahren, 1812, reiste Hermann Fürst von Pückler-Muskau zum ersten Mal nach England, seine Begeisterung für die Gartenkunst war geweckt. Die späteren Reisen nach 1825 haben dann seiner Karriere wieder eine entscheidende Wende gebracht. Gefahren als inzwischen mittelloser Gartenplaner, kehrte er als Schriftsteller zurück. Sein eigentliches Ziel, in England Geld für seine Gartengestaltungen in seinem heimischen Park Muskau durch eine lukrative Heirat zu gewinnen, war allerdings fehlgeschlagen. Anhand der Briefe an seine der Form nach geschiedene Frau folgt der Autor und Fotograf Graf Luckner den Spuren Pücklers und versucht, seine Blicke in die schönsten Gärten und Parks Englands und Irlands heute wiederzufinden. Graf Luckner wählt nun seinerseits die Briefform und schreibt an Fürst Pückler-Muskau. Das Ergebnis: ein optisches und intelligentes Lesevergnügen. Eine Gartenreise zu neun Parks in England und Irland auf den Spuren des legendären Fürsten Mit eindrucksvollen Fotografien und Original-Briefzitaten Ein Geschenk für alle Gartenliebhaber und Besucher der Fürst-Pückler-Parks in Muskau und Branitz und Freunde der englischen Gartenkunst Ausstattung: Mit 120 Farbfotos

ISBN:

9783421038388
3421038384

Erscheinungsdatum:

03.09.2012

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: