Mein Warenkorb

Die Gegenwart des Pragmatismus

Neubuch

18,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Als William James im Jahre 1907 sein Buch »Pragmatism« veröffentlichte, ahnte er nicht, dass er am Anfang einer philosophischen Bewegung stehen würde, die zu einer der mächtigsten Denkrichtungen des 20. Jahrhunderts avancierte, deren Einfluss bis heute ungebrochen ist. Aber welche Rolle können pragmatistische »Denkweisen« in der Gegenwartsphilosophie tatsächlich spielen? Der Band gibt Einblick in eine der lebendigsten Diskussionen zeitgenössischer Philosophie und versammelt Aufsätze international renommierter Forscherinnen und Forscher aus den Feldern der Politischen Philosophie, der Erkenntnistheorie sowie der Sprach- und Religionsphilosophie. Mit Texten von Philip Kitcher, Cheryl Misak, Elizabeth Anderson, Martin Seel, Susan Haack und Christopher Hookway.

Verlag:

ISBN:

9783518296493
3518296493

Erscheinungsdatum:

06.03.2013

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: