Mein Warenkorb

Die jungen Hunde

Neubuch

24,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Wie junge Hunde im Käfig der Gesellschaft läßt Mario Vargas Llosa seine jugendlichen Protagonisten aufeinander los. Ihr Leben wird behütet von Bourgeoisie, Kirche und Militär, und doch bricht sich eine unterschwellige Gewalt Bahn. In Peru, das Mario Vargas Llosa bereits verlassen hatte, fiel der Text der Zensur zum Opfer; so war es ein aufstrebender spanischer Verlag in Barcelona, der 1967 die Erstveröffentlichung wagte, versehen mit 35 Schwarzweißfotografien von Xavier Miserachs. Der damals ebenfalls junge katalanische Fotograf hatte sich einen Namen gemacht als Bildeinfänger, und so zog er aus, die vitale Atmosphäre des Romans mit seinem eigenen Blick einzufangen. Entstanden ist ein eindrucksvolles Ensemble aus Text und Bildern, in dem beide für sich stehen können und ihre Ausdruckskraft gegenseitig noch verstärken. Jetzt ist der Band zum erstenmal auf deutsch erhältlich - in der brillanten Neuübersetzung der vielfach mit Preisen ausgezeichneten Susanne Lange.

Verlag:

ISBN:

9783518422717
3518422715

Erscheinungsdatum:

19.09.2011

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: