Mein Warenkorb

Eine Warnung an die Neugierigen und andere Geistergeschichten

Neubuch

8,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)

Details zum Buch

Beschreibung

'Eine Warnung an die Neugierigen und andere Geistergeschichten', nach dem Buch 'A Warning to the Curious and other Ghost stories' von Dr. M.R. James, erschienen im Jahre 1925. SPUK IM PUPPENHAUS DAS UNGEWÖHNLICHE GEBETBUCH DER GRENZSTEIN DES NACHBARN EIN BLICK VOM HÜGEL EINE WARNUNG AN DIE NEUGIERIGEN EIN ABENDVERGNÜGEN Dr. Montague Rhodes James war ein englischer Paläograf, Altertumsforscher und Autor von Geistergeschichten sowie Vorsteher des Eaton College. Er war einer der großen und auch von seinen Kollegen sehr geachteter Verfasser von Geistergeschichten, die gerne, einer langen Tradition folgend, an Weihnachtsabenden im Kreise von Familie und Freunden vorgelesen wurden, wobei er seinen eigenen, teils eigentümlichen Stil hatte. Dazu verfasste er im Laufe der Zeit eine große Anzahl von Lehrbüchern und Ausarbeitungen. Sein besonderes Interesse galt apokryphen Bibelschriften und mittelalterlichen Manuskripten. Als profunder Kenner der Materie katalogisierte er einen Großteil der Manuskriptbestände der Universitäten von Cambridge und Oxford. Seine einzelnen Geschichten erschienen mehrfach in gesammelter Form in Büchern. Bei denen im vorliegenden Werk handelt es sich nicht unbedingt um seine bekanntesten Geschichten, die jedoch alle ihren besonderen Reiz haben. Man kennt seine Geschichten aus dem Hörfunk und Fernsehen; die BBC sendete über viele Jahre weihnachtliche Lesungen.

ISBN:

9783755795407
375579540X

Erscheinungsdatum:

20.01.2022

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: