Mein Warenkorb

Flughäfen als Telekommunikationsnetzbetreiber und Erbringer von Telekommunikationsdienstleistungen

Neubuch

17,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)

Details zum Buch

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 2,3, Technische Universität Dresden, Veranstaltung: Seminar zum Regulierungsrecht im Luftverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der Flughäfen als Telekommunikationsnetzbetreiber und Erbringer von Telekommunikationsdienstleistungen. Im Fokus steht dabei die Regulierung durch das TKG. In der folgenden Arbeit möchte ich prüfen ob und inwieweit Flughäfen im Allgemeinen Telekommunikationsnetzbetreiber und Erbringer von Telekommunikationsdienstleistungen sein können sowie welche regulativen Maßnahmen daraus resultieren können. Dafür ist zunächst zu prüfen, ob der Anwendungsbereich des TKG für Flughäfen als Telekommunikationsnetzbetreiber und -dienstleistungserbringer eröffnet ist. Daraufhin möchte ich erläutern, welche Rechtsfolgen das TKG vorsieht und welche besonderen Fragestellungen sich im Zusammenhang mit Flughäfen ergeben.

ISBN:

9783668659735
3668659737

Erscheinungsdatum:

13.03.2018

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: