Mein Warenkorb

Freier Fall

Neubuch

14,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Weil er widerspenstig ist und eine kriminelle Vergangenheit hat, wird der achtzehnjährige Kolima zu den 'Saboteuren' eingezogen, einer Spezialeinheit der russischen Armee für Aufträge hinter den feindlichen Linien. Er wird zum Scharfschützen ausgebildet. Seine Fluchtversuche werden vereitelt. Es folgen zwei Jahre Einsatz in Tschetschenien. Nach der Entlassung irrt er durch seine Heimatstadt Bender, schlaflos, voller Haß und Unrast, nicht ohne eine perverse Sehnsucht nach den klaren Verhältnissen des schmutzigen Krieges. Schließlich fährt er nach Sibirien, in der Hoffnung auf Besänftigung durch Einsamkeit und Natur. Nicolai Lilins Freier Fall ist eine detaillierte und grausame Kriegserzählung, der schonungslose Bericht eines Tschetschenien-Kämpfers, der einerseits zwangsrekrutiert wurde, das Regime und dessen Krieg haßt - andererseits aber professionell und erfolgreich mitgemacht hat.

Verlag:

ISBN:

9783518462607
3518462601

Erscheinungsdatum:

20.06.2011

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: