Mein Warenkorb

Fritz Lang

Neubuch

26,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

InhaltsangabeFritz Lang war und ist ein Mythos, ein Klassiker der Moderne und erfindungsreicher Avantgardist. Bekannt ist das Bild, das er selbst von sich mochte: spöttisches Lächeln, sorgfältig nach hinten gebürstetes Haar, Monokel vor dem linken Auge, dazu dunkler Anzug, dezente Krawatte über weißem Hemd. Die Weimarer Republik feierte ihn als Star, das Berlin der 1920er Jahre war ihm eine glanzvolle Bühne. Die Nationalsozialisten umwarben ihn, doch er zog das Exil in den USA vor, wo er zur zentralen Figur der Emigrantenszene wurde. Seine Regiearbeit galt als diktatorisch, selbst Stars wie Marlene Dietrich ließ er einzelne Szenen zigfach wiederholen. Hollywood ermöglichte dem eleganten Meisterfilmer, der zeit seines Lebens nach neuen Herausforderungen suchte, eine zweite Karriere. Doch wer war Fritz Lang, der mit Theodor W. Adorno befreundet war und mit Bertolt Brecht über Weltanschauungen stritt, außerhalb des Filmsets? Der Fritz-Lang-Experte Norbert Grob folgt den Spuren des großen Filmmagiers und bringt uns erstmals auch den Menschen Fritz Lang nahe.

ISBN:

9783549074237
3549074239

Erscheinungsdatum:

31.10.2014

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: