Mein Warenkorb

Gaslicht

Neubuch

20,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Wenn vom letzten Jahrhundert die Rede ist, dann widerbesseres Wissen meistens vom 19. Es ist das Jahrhundert, das uns noch so nahe ist, dass es fast den Status einer, je nachdem, liebgewordenen oder verhassten Person besitzt. Immerhin wurde fast alles - Segensreiches und Fürchterliches - mit dem wir uns noch heute in der westlichen Welt herumschlagen müssen, in jener Zeit in Szene gesetzt. Eine Auswahl bietet Joachim Kalka mit seinem Wissen und seinem Talent, scheinbar Entferntes nahe zu rücken, bis es sich fast greifen lässt: Goethe und Schiller, Napoleon und das Unterseeboot, die technische Raserei, der Spießbürger, der Spitzel, der Anarchist und der bukolische Antisemit - sie alle grüßen als vertraute und doch unendlich fremde Verwandte hinüber in unser 21.

ISBN:

9783937834641
3937834648

Erscheinungsdatum:

12.09.2013

Bindung:

Hardcover, Halbleinen
Weiterstöbern: