Mein Warenkorb

Georg Elser

Neubuch

32,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Georg Elser (1903 - 1945) war ein deutscher Widerstandskämpfer und verübte am 8. November 1939 das Bombenattentat auf Hitler im Münchner Bürgerbräukeller. Am 9. April 1945 wurde er im Konzentrationslager Dachau erschossen. Lange Zeit wurde Georg Elser von der Forschung als Widerstandskämpfer ignoriert, weil ihm das Gerücht anhaftete, lediglich eine Marionette in einem von den Nationalsozialisten selbst inszenierten Attentat gewesen zu sein. Dieses Buch über den vergleichsweise wenig bekannten Widerstandskämpfer ergänzt die Nische innerhalb der Thematik des Deutschen Widerstands.

ISBN:

9783937233536
3937233539

Erscheinungsdatum:

25.09.2008

Bindung:

Hardcover, Halbleinen
Weiterstöbern: