Mein Warenkorb

Gründonnerstag

Neubuch

11,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Das Buch heißt Gründonnerstag, weil sich in meiner Familie viele dramatischen Ereignisse an einem Gründonnerstag angesammelt haben. Die Geschichte spielt in Karlsruhe, erzählt von meiner Kindheit und Jugendzeit, Aufarbeitung einer tragischen Vater-Tochter-Geschichte, Liebeserklärung an meine Mutter und besonders an meinen Mann, an meine Kinder und Enkel, an unsere Familie und an die Menschen, die uns durch die Zeiten begleitet, denen ich auch dieses Buch verdanke und die mich darin unterstützt haben. Es ist nicht leicht, Lebensgeschichten aufzuschreiben, zumal sie o schmerzvoll und traurig sind wie die meine, auch erschütternd, dabei aber auch voller Lebensfreude, mit offener Gläubigkeit, Leidenschaft und Humor. Ich möchte mit diesem Buch all den Menschen in meiner und früheren Generationen Mut machen, ihren Kindern und Enkeln von sich zu erzählen, was für reiche Schätze die Leben ihrer Eltern und Großeltern, ihrer Familien in sich bergen, wie sehr die junge Generation daraus lernen kann und beiden die Augen öffnen für die Vielfalt des Lebens.

ISBN:

9783955050658
3955050653

Erscheinungsdatum:

15.03.2018

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: