Mein Warenkorb

Hans Magnus Enzensberger

Neubuch

23,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Hans Magnus Enzensberger, Jahrgang 1929, ist einer der angesehensten Schriftsteller und Intellektuellen der Bundesrepublik. Seit den 1950er Jahren fanden seine Texte und Beiträge zu den Debatten der Zeit, von denen er viele selbst angestoßen hat, große Resonanz. Als Essayist, Medientheoretiker und Herausgeber war er den Tendenzen der Zeit oft voraus, entzog sich als Lyriker zugleich den Trends und entwickelte eine eigene poetische Sprache. Die Neufassung des Heftes legt den Schwerpunkt auf das spätere Werk Enzensbergers, auf seine Positionierung im literarischen Feld, die poetologischen Dichtungen, seine politische Essayistik und Medientheorie sowie die Dokufiktion "Hammerstein oder der Eigensinn" von 2008. Der Band enthält zudem eine Enzensberger-Chronik.

ISBN:

9783869160832
3869160837

Erscheinungsdatum:

31.12.2010

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: