Mein Warenkorb

Haschwärts

Neubuch

5,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)

Details zum Buch

Beschreibung

Vier junge Männer, zeitweise zu dritt, um die 23 Jahre alt, fahren mit einem alten VW-Bus von Berlin bis Katmandu und zurück. Es ist das Jahr 1972. Sie verbrauchen auf der Fahrt vier Motoren und lernen ihre eigenen Grenzen und die der Technik kennen. Aber sie gaben nicht auf. Haschwärts war damals ein gängiger Spruch für Hippies und Kiffer für eine Reise nach Nepal. Für sie nicht, es ging um die Menschen und die Länder. Aber es beschreibt die Reiseroute. Auch die aktuelle Politik holte sie ein, Olympiade, die Geiselnahme - durch welche Länder kann man noch fahren? Es zeigt Kameradschaft und Improvisationstalent, Höhen und Tiefen. Auf wenige Monate komprimierte Welt, Politik, Menschen, Erfahrungen.

ISBN:

9783749433346
3749433348

Erscheinungsdatum:

18.03.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: