Mein Warenkorb

Heimkehr

Neubuch

12,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Ein halbes Jahrhundert ist seit Kriegsende vergangen, und György Konrád (geboren 1933), erinnert sich eines Stücks Kindheit, der Zeit, als er elf Jahre alt war. Da verließen der Junge und seine Schwester Eva zusammen mit der Tante das Haus in Budapest, über dessen Toreinfahrt der Judenstern nun verschwunden war. Sie machten sich auf den Weg zu dem entfernten Ort, wo sie zu Hause waren, ins Haus der Eltern. Die Reise »dauerte eine Woche lang, ich reiste nicht, ich fuhr nach Hause, das war nicht mehr die Flucht, das war die Heimkehr. Die Suche nach dem verlorenen Paradies.«

Verlag:

ISBN:

9783518241868
3518241869

Erscheinungsdatum:

02.01.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: