Mein Warenkorb

Horst - Photographer of Style

Neubuch

49,95 €
vergriffen

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch ist die ultimative Hommage an den außerordentlichen Modefotografen Horst P. Horst, einem der produktivsten und kreativsten Beiträger der Modezeitschrift Vogue. Es zeigt Werke aus über 60 Jahren Schaffenszeit, darunter seine berühmtesten Arbeiten als Vogue-Fotograf, Porträts von Stars wie Marlene Dietrich, Rita Hayworth oder Bette Davis, aber auch surrealistische Aufnahmen sowie Natur- und Reisebilder. Außerdem enthält das Buch Skizzenbuch-Auszüge, private Briefe und bisher unveröffentlichtes Material. Horst arbeitete in Paris und New York. Er fotografierte die Kreationen der führenden Modedesigner und porträtierte die Stars des letzten Jahrhunderts. Doch auch seine Arbeiten außerhalb der Modefotografie sind im Buch enthalten. Bei seinen Aktstudien und Stillleben, bei denen er griechische und surreale Motive oder Malstile wie den Salvador Dalís verschmolz, übertraf er sich selbst. Die ausgesuchte Schlichtheit natürlicher Formen wie Muscheln, Pflanzen oder Steine nahm er auf, um sie in abstrakte, kaleidoskopartige Kollagen umzuwandeln. Horsts wenig bekannten Reisefotografien enthüllen seine Faszination für antike Kulturen, Landschaften und Architektur, und in späteren Jahren fotografierte er auch einige der schönsten Wohnungen und Häuser der Welt für Vogue oder House & Garden. Seine Arbeiten sind der Inbegriff einer Verbindung von Kunst, Mode und High Society. Auch heute noch inspirieren Horsts Fotos Art Direktoren und Fotografen auf der ganzen Welt, und er steht mit Namen wie Irving Penn und Richard Avedon auf einer Stufe als einer der ganz großen Meister der Fotografie des 20. Jahrhunderts.

ISBN:

9783868739466
3868739467

Erscheinungsdatum:

17.02.2016

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: