Mein Warenkorb

Ich-Plakate

Neubuch

22,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

++++ Warum braucht im 21. Jahrhundert alles ein Gesicht? ++++ Große Augen, lächelnde Münder: Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität - alles Leitbegriffe der Werbung im 21. Jahrhundert. Aber der Glaube an die Wirkung von Gesichtern hat eine lange Vorgeschichte. Ihren Spuren geht der Historiker und Publizist Valentin Groebner in seinem klugen, elegant geschriebenen Essay nach. Ob Heiligenbilder, Renaissanceporträts oder Fotografien, alle diese Bilder sagen viel über die Fertigkeiten ihrer Macher aus, doch wenig über die dargestellten Menschen. Am Ende stellt sich die Frage, wie sehr wir diesen Gesichtern wirklich gleichen wollen - denn autonome Ich-Gesichter gibt es nicht. Der Band enthält 37 s/w-Abbildungen.

ISBN:

9783100024039
3100024036

Erscheinungsdatum:

20.08.2015

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: