Mein Warenkorb

Journalistische Sorgfaltspflicht beim ZDF. Günter Grass, Mahmud Ahmadinedschad und die ungenaue Übersetzung

Neubuch

17,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)

Details zum Buch

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen (Journalismus und Public Relations), Sprache: Deutsch, Abstract: Was mich diese Seminararbeit zu schreiben bewegte, wurde in dem von Professor Dr. Fackiner an der Westfälischen Hochschule im Institut für Journalismus und Public Relations geleiteten Seminar Presseclub gesät. Für die Sitzung am 26. April 2012 wurde Günter Grass Gedicht Was gesagt werden muss als Diskussionsgegenstand festgelegt, welches Grass am 4. April 2012 unter anderem in der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht hatte. Da dieses Gedicht vor die Kulisse des derzeitigen Iran-Israel-Konflikts gesetzt ist, setzte ich mich im Rahmen meiner Vorbereitung für die oben angesprochene Sitzung mit jenem Konflikt auseinander. Rasch bemerkte ich eine einseitige Berichterstattung zugunsten Israels, welche an einer Stelle sogar so weit geht, dass das ZDF eine falsche Übersetzung, welche dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad zugeschrieben wird, verbreitet. Über diesen Missstand beschwerte ich mich beim ZDF-Fernsehrat. Da die Antwort des ZDF-Intendanten Dr. Bellut hinsichtlich meiner Beschwerde wenig einsichtig und somit auch nicht zufriedenstellend war, beschloss ich den Gegenstand meiner Beschwerde im Rahmen dieser Arbeit zu untersuchen. Die Ergebnisse möchte ich nun veröffentlichen.

ISBN:

9783656348719
3656348715

Erscheinungsdatum:

10.01.2013

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: