Mein Warenkorb

Kennst du Friedrich Schiller?

Neubuch

12,80 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Dies Buch beginnt, wo das allgemeine Schulwissen aufhört. Die spritzige Abhandlung zeigt Schillers Persönlichkeit und Biografie, zudem sind zahlreiche Werke/Werkausschnitte aufgeführt. Dabei wird auf die üblichen Standartballaden zugunsten unbekannterer, doch nicht wenig bedeutenderer Gedichte verzichtet. Urteilsfrei trägt Klose zusammen, was Zeitgenossen und spätere Kritiker über Schiller zu berichten wussten. "Schiller sollte aus dem Lehrplan der Gymnasien gestrichen u. womöglich auch noch den Schülern verboten werden. Dann wäre er bald wieder unerhört populär u. wirksam." Hermann Hesse, 1905 "Die Deutschen haben nur einen Mann, das ist Schiller, man könnte noch Goethe hinzunehmen, wenn man seine zwanzig Bände auf zwei reduzierte." Stendhal, 1817

ISBN:

9783937601731
3937601732

Erscheinungsdatum:

06.10.2009

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: