Mein Warenkorb

Lawrence Alma-Tadema - Klassische Verführung

Neubuch

49,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Glanzvolle Abbilder vergangener Zeiten Die Gemälde von Lawrence Alma-Tadema waren bei seinen Zeitgenossen sehr beliebt und leben heute noch durch das Medium Film weiter. Jeder, der einmal einen Monumentalfilm - von den italienischen Stummfilmklassikern bis zu Ridley Scotts Gladiator - gesehen hat, erkennt sofort die von Alma-Tadema inspirierten Arrangements und Kostüme. Das Buch zeigt seine üppigen und detailreichen Werke und erklärt seine Kunst über seine Vorstellung vom Heim neu: von seiner Bewunderung für die in den frühen niederländischen Gemälden dargestellten Interieurs über seine Faszination für die Ruinen von Pompeji bis zu den großen Atelierhäusern, die er selbst schuf und die an sich schon Kunstwerke sind. Aufbauend auf Alma-Tademas Beinamen "Künstlerarchäologe" zeigt dieses beeindruckende Werk, wie die von ihm geschaffenen Räume, in denen er mit seiner Familie lebte, eine ästhetische Vision dessen darstellen, was die Betrachter und anderen Künstler seit mehr als hundert Jahren fasziniert.

ISBN:

9783791355511
3791355511

Erscheinungsdatum:

11.10.2016

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: