Mein Warenkorb

Magnetismus

Neubuch

9,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Den natürlichen Magnetismus kannten die Menschen schon im Altertum. Sie hatten Erze gefunden, die Eisenstücke anzogen. Später hängten sie magnetisches Gestein an Fäden auf und erhielten damit einen einfachen Kompass, mit dem sich Seefahrer auf unbekannten Meeren orietieren konnten. Der Kompass wurde verbessert, und bald erkannten die Seeleute, dass die Erde ein großer Magnet ist, der die Kompassnadel in eine bestimmte Richtung zwingt. Seit Anfang des 19. Jahrhunderts vermuteten Physiker eine Verwandtschaft von Elektrizität und Magnetismus. Nachdem sich dieser Zusammenhang tatsächlich nachweisen ließ, wurden bald die ersten elektromagnetischen Maschinen gebaut. Das war der Anfang der Elektro- und Nachrichtentechnik.

ISBN:

9783788602796
3788602791

Erscheinungsdatum:

25.05.2017

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: