Mein Warenkorb

Maneks Listen

Neubuch

20,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Ein Leben wie ein Roman: Im Winter 2012 kündigt sich in Innsbruck ein israelisches Filmteam an, um über Ernst Beschinsky, den 1987 verstorbenen Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde, zu recherchieren; noch wundert sich niemand. Der Großvater des Filmemachers Yair Lev hieß auch Ernst Beschinsky und wurde am selben Tag auch in Wien geboren; jetzt wundert man sich doch ein wenig. Als sich herausstellt, dass dieser andere Mann der "echte" Ernst Beschinsky gewesen sein muss und der in Innsbruck wirkende der "falsche", droht ein Skandal. Maneks Listen ist ein Parforceritt durch das Leben eines Hasardeurs, der sich in den politischen Wirren des 20. Jahrhunderts - verfolgt von den Nazis ebenso wie von den Kommunisten - immer wieder durchlaviert. Die Listen, die er sein Leben lang ersinnt, retten ihn ein ums andere Mal. Nach einer wahren Geschichte, die man nicht glauben würde, wäre sie erfunden!

ISBN:

9783990391204
3990391208

Erscheinungsdatum:

05.03.2018

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: