Mein Warenkorb

Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12

Neubuch

22,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Als der brillante Chemiker Günther Otto Schenck stirbt, hinterlässt er seiner Enkelin Naomi ein ungewöhnliches Erbe: Sie soll seine Biographie schreiben. Naomi hat ihren Großvater geliebt, doch immer war da ein Gefühl, dass nicht alles gut gelaufen war in seinem Leben. Als sie sich auf die Suche macht, entdeckt sie, dass er, der vermeintlich unpolitisch war, 1933 in die SA eintrat. Was bedeutet das? Warum wusste keiner in ihrer Familie davon? Und wie treffen Menschen ihre Lebensentscheidungen? Mit großer Wärme rekonstruiert Naomi Schenck ein Leben im 20. Jahrhundert und formt aus Erinnerungen und Hunderten Geschichten das lebendige Porträt einer bürgerlichen Familie in Deutschland.

ISBN:

9783446250789
3446250786

Erscheinungsdatum:

22.02.2016

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: