Mein Warenkorb

Meinetwegen

Neubuch

18,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die siebzehnjährige Katharina ist Anfang der 1970er Jahre in einer geschlossenen Einrichtung für Jugendliche untergebracht. Sie wurde straffällig. Mindestens einmal pro Woche muss sie mit einem Psychiater sprechen, um die Hintergründe ihres Deliktes zu ergründen. Erstaunlicherweise gelingt es ihr dabei, dem Arzt 'ihre' Gesprächsregeln aufzuzwingen. Die 'Delinquentin' wird zur 'Regisseurin'. Er darf nichts fragen, sich nicht einmal räuspern. Das würde Katharina zu sehr von sich selbst 'wegtreiben'. Der Psychiater lässt sich darauf ein. Später erhält er die Erlaubnis, mit selbst beschrifteten Kärtchen in einen Dialog zu treten. Stück für Stück erfährt man, was Katharina erlebt hat.

ISBN:

9783755600107
3755600102

Erscheinungsdatum:

14.03.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: