Mein Warenkorb

Multikulturelle Gesellschaft & Rassismus für den gehobenen Bedarf

Neubuch

14,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Wolfgang Pohrt hielt die beiden Vorträge 1989 und 1992, als sich die Gru¨nen noch fu¨r Sirtaki und Kebab begeisterten und die Migranten als Bereicherung der Kultur im eigenen Land empfanden. Zur gleichen Zeit wurden aus dem linksalternativen Milieu immer wieder Stimmen laut, die behaupteten, dass die Tu¨rken da rausfielen, 'weil wir die eh nie verstanden haben'. Schon damals machte sich die Linke Gedanken, wie man den 'Zuzugstrom' in den Griff kriegen könnte, weil man nicht wollte, 'daß die ganze BRD ein Industriegu¨rtel à la Sao Paulo wird'. Dieses Phänomen versucht Pohrt vor dem Hintergrund der Bundesrepublik als einer 'spätkapitalistischen, nach Einkommen-, Macht- und Statusgruppen segmentierten Industriegesellschaft' zu entschlu¨sseln.

ISBN:

9783893202720
3893202722

Erscheinungsdatum:

10.02.2021

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: