Mein Warenkorb

Paulus - Fanatiker, Apokalyptiker, Netzwerker

Neubuch

7,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)

Details zum Buch

Beschreibung

Paulus bleibt umstritten. Er ist ein Fanatiker geblieben, der ein Apokalyptiker wurde und Netzwerker dazu. Paulus bleibt uns befremdlich. Er nutzte mythische Bilder, um seinen neu gewonnen Glauben und seine entschiedene Hoffnung zum Ausdruck bringen zu können. Der anti-imperiale Paulus und sein Netzwerk frühchristlicher Gemeinden hofften auf ein baldiges Kommen Gottes. Mit seinen Briefen löste er eine unfassbare Rezeptionsgeschichte aus. Paulus bleibt ein Teil der abendländischen Geistesgeschichte. In seinen Briefen zeigt sich Krisenrhetorik auf der Basis einer kontrafaktischen Wirklichkeitsunterstellung. Wer seine Briefe liest, sieht ihm beim Navigieren über die Schulter.

ISBN:

9783756256921
3756256928

Erscheinungsdatum:

13.08.2022

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: