Mein Warenkorb

Streifzüge durch Celebes (Spannender Abenteuerbericht)

Neubuch

8,10 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Aus dem Buch: "Seit zwei Stunden, war ich obdachlos. Meine Universitätsstudien hatten vor wenigen Tagen ihren glücklichen Abschluß gefunden, und nun lenkte ich meine Schritte wieder hinaus in das schaffende Leben. Vor der deutschen Bierhalle erwartete ich die Abfahrt des Trajektschiffes, das die Inselbewohner über die Meerenge nach Reggio di Calabria bringt. Dort verschlingt sie der martervolle Eisenbahnzug, um ihnen in achtundzwanzigstündiger Reise die Herrlichkeiten des Golfes von Neapel zugängig zu machen. Mit geheimem Schauder dachte ich an die Tantalusqualen, die meiner in den sonnedurchglühten, engen Waggons harrten. Da tönte lautes, fröhliches Lachen durch die Stille. Aus einer Seitenstraße bogen vier kräftige Männer auf die Marina und warfen sich ächzend in die Sessel vor der Bierhalle." Ferdinand Emmerich (1858-1930) war ein deutscher Forscher, Abenteuerer und Reiseschriftsteller. Er verfasste überwiegend Jugendromane im Stil von Expeditions- und Abenteuerberichten.

ISBN:

9788027251780
8027251788

Erscheinungsdatum:

07.05.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: