Mein Warenkorb

Studien zum Praxissemester in der Lehramtsausbildung im Fach Wirtschaftswissenschaft

Neubuch

39,80 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Die Absolvierung eines Praxissemesters ist integraler Bestandteil des Lehramtsstudiums in Nordrhein-Westfalen. In diesem Rahmen besuchen die Masterstudierenden fachdidaktische Veranstaltungen an ihrer Hochschule und hospitieren planmäßigen Unterricht in Schulen. Dort führen sie zudem erste Unterrichtsversuche unter Aufsicht durch und bearbeiten Forschungsprojekte, die sie zuvor in ihren fachdidaktischen Veranstaltungen an der Hochschule geplant haben. Der vorliegende Sammelband beinhaltet die Ergebnisse der Projekte, welche durch die Studierenden der Wirtschaftsdidaktik an der RWTH Aachen University in den vergangenen Semestern eigenständig durchgeführt und ausgewertet wurden. Diese sollen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und damit einen Beitrag für mehr Transparenz in der Lehramtsausbildung leisten.

ISBN:

9783844074901
3844074902

Erscheinungsdatum:

03.08.2020

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: