Mein Warenkorb

Thomas Kammeier

Neubuch

49,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 29)

Details zum Buch

Beschreibung

Der mit 18 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnete Thomas Kammeier erhält von allen Seiten beste Kritiken und höchstes Lob. So schrieb die Berliner Morgenpost über ihn: »Der HUGOs-Küchenchef tüftelt manchmal mit gewagten Aromen, aber so behutsam und gekonnt, dass der ursprüngliche Geschmack des Produktes nie überlagert, sondern nur verstärkt wird. Das entspricht dem Zeitgeist, ohne ins modische abzugleiten.« Fragt man Kammeier selbst nach seiner Philosophie, betont er genau diesen Aspekt: das Grundprodukt soll im Vordergrund stehen, ohne von »Beiwerk« übertüncht oder überlagert zu werden. Dazu sagt Kammeier selbst: »Viele Kollegen notieren sich alles akribisch, was sie jemals gekocht haben und ich selber habe eine Rezeptdatei von Einzelrezepten, aber letztendlich bewahre ich mir nichts auf, und das mache ich bewusst, weil man so immer wieder gefordert ist, etwas Neues zu machen, sich weiter zu entwickeln. Man muss ständig nach neuen Produkten schauen, nach guten Produkten, und es ist auch Basis meiner Küche, dass wir versuchen, gute Produkte zu benutzen und die dann so heraus zu arbeiten.«

ISBN:

9783899103694
3899103696

Erscheinungsdatum:

04.09.2015
Weiterstöbern: