Mein Warenkorb

Unkraut vergeht nicht

Neubuch

15,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Peter Hakenjos wurde 1948 in Karlsruhe geboren. Nach einer städtischen Kindheit begann seine Gärtnerkarriere als er 31 Jahre alt war und als fertiger Lehrer mit seiner Frau ein ehemaliges Bauernhaus erwarb. Mit festem Willen wollte das Paar das große Grundstück aus eigener Kraft und dem Wissen aus zahlreichen Gartenbüchern gestalten. Zwei kleine Kinder und der Beruf machten die Umsetzung der Vorsätze nicht gerade einfach und er fällte Entscheidungen, die ihm heute eher suspekt vorkommen. Einige Jahre später tauschte die Familie das alte Bauernhaus gegen einen Neubau mit frisch anzulegendem Garten. Das höchste Ziel war, einen schönen Garten mit möglichst wenig Aufwand zu bekommen. Nach vielen Fehlentscheidungen stellte sich im Laufe der Jahrzehnte eine steigende Freude am Garten und an der Gartenarbeit ein. Noch vor seiner Pensionierung begann Peter Hakenjos mit dem Schreiben. Die Frage nach der jüngeren Vergangenheit Deutschlands und der persönlichen Lebenssituation im reiferen Alter wurden seine Themen. Peter Hakenjos lebt mit seiner Frau in Pfinztal.

ISBN:

9783835419049
3835419048

Erscheinungsdatum:

05.03.2019

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: