Mein Warenkorb

Unser Lichtenberg

Neubuch

14,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Georg Christoph Lichtenberg spottet und rühmt, mahnt und klagt, liebt und genießt, glaubt und zweifelt, empört und begeistert sich. Nichts und niemand ist ihm zu groß oder zu gering. Der Mann, der seinen Pantoffeln und einem Ofen Namen gibt, verkehrt und korrespondiert mit den Großen seiner Zeit. Er hat sich nichts vormachen lassen und war seiner Zeit weit voraus. In seinen Sudelbüchern, Briefen und Tagebuchnotizen hat er uns geistreiche und ironische Aphorismen für alle Lebenslagen hinterlassen. Die schönsten und prägnantesten Gedanken hat Inge Traxler für diesen Band ausgewählt. Hans Traxler hat sie auf seine Weise interpretiert.

ISBN:

9783458194347
3458194347

Erscheinungsdatum:

06.03.2017

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: