Mein Warenkorb

Unternehmen Drebbel - Der Tod ist mit im Geschäft - Roman

Neubuch

12,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Im April 1982 überfielen argentinische Streitkräfte die Falklandinseln. Die britische Regierung erklärte ein 200-Meilengebiet rund um die Falklandinseln zur Kriegszone. Ein neuartiges Ortungs- und Kommunikationssystem, bestehend aus vier Schwimmkörpern, gesteuert mithilfe eines Satelliten, wurde zum Einsatz gebracht. Das Unternehmen lief unter dem Decknamen DREBBEL. Im Juni 1982 ging das Unternehmen DREBBEL zu Ende. Doch von den vier ausgesetzten Schwimmkörpern konnten nur noch drei geborgen werden. Zwei Jahre später zog ein russischer Trawler an der Südspitze von Feuerland ein unbekanntes Objekt aus dem Meer, das mit einem Mini-U-Boot zu vergleichen war. Die englische Marine setzte sich mit einem gewissen Edmund Lloyd, einem Kanadier, in Verbindung, in der Hoffnung, dass dieser Mann in der Lage war, das hochgefährliche Problem DREBBEL auf seine Art zu lösen. Doch der Plan geriet völlig aus dem Ruder. KGB und Stasi ermittelten auf ihre Art. Man fand Lloyd übel zugerichtet. Geheimdienste verschiedener Seiten versuchen nun mit Hochdruck, ein weiteres Unglück zu verhindern. Ein hochspannender Roman aus der Welt des Kalten Krieges.

ISBN:

9783957537928
3957537924

Erscheinungsdatum:

09.09.2020

Bindung:

Softcover, Paperback
Weiterstöbern: