Mein Warenkorb

Verbesserte Ausgabe

Neubuch

26,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Kurz vor der Veröffentlichung seines gefeierten Opus Magnum "Harmonia Cælestis" entdeckte Péter Esterházy die Agentenakte seines Vaters, dem er mit dem Familienroman ein literarisches Denkmal gesetzt hatte. In "Verbesserte Ausgabe" berichtet er von dieser persönlichen Tragödie und macht Passagen aus den Berichten seines Vaters an die berüchtigte "Abteilung III/III", der Stasi in Ungarn, zugänglich. Neben die dokumentarischen Auszüge treten Zitate aus "Harmonia Cælestis", deren "Wahrheit" Esterházy an dem neuen Befund misst, sowie Tagebuchaufzeichnungen seit der Zeit der Enthüllung - anrührende Notate voller Scham und Schmerz, in denen er seinen Vater betrauert und bedauert, aber nie freispricht von Schuld.

ISBN:

9783446259058
3446259058

Erscheinungsdatum:

12.03.2018

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: