Mein Warenkorb

Verdorrter Jasmin

Neubuch

16,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Als Ludwig Bergmann in den fünfziger Jahren die Reise aus der DDR in ein Dorf im subtropischen Teil Chinas antritt, weiß er noch nicht, dass dies sein Leben verändern wird. Als Ingenieur bei einem Bauprojekt beteiligt, lernt er die stille, aber mutige junge Chinesin Sun kennen, die er von Anfang an bewundert. Die Gefühle Bergmanns geraten jedoch in einen Konflikt, als er plötzlich auf seine alte Studentenliebe Lydia trifft. Die selbstbewusste Frau, die sich in Hongkong ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut hat, ruft in Bergmann alte Erinnerungen hervor. Der leidenschaftliche Ingenieur sieht sich auf einmal mit Fragen konfrontiert, die über sein weiteres Schicksal entscheiden sollen. Harry Thürk nimmt in diesem frühen, 1961 erstmals erschienenen Roman die Leserinnen und Leser mit auf eine packende Reise in das exotische China und lässt sie teilhaben am Alltag der Menschen inmitten der einzigartigen Natur im Tal des Tungkiang.

ISBN:

9783963114076
396311407X

Erscheinungsdatum:

15.10.2021

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: