Mein Warenkorb

Vom Aufstoßen der Fenster

Neubuch

16,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

'Ich aber ging über die Grenze', so schrieb der junge Helmut Flieg im Frühjahr 1933, kurz nachdem er genau das getan hatte. Kurz bevor er sich den Namen gab, unter dem er weltberühmt werden sollte: Stefan Heym. Über die Grenze gegangen, nach Prag, war er wegen eines Gedichtes. Anfang 2020 fanden sich Klara Deutschmann, Daniel Moheit und Robert Stadlober ebenfalls an einer Grenze wieder, im Dreiländereck zwischen der Slowakei, Ungarn und Österreich. Und dort legten sich plötzlich Melodien über diese beinahe ein Jahrhundert alten Texte, und es entstanden Lieder, die über all die Jahre und Grenzen hinweg in unser Heute hinein sprechen.

ISBN:

9783839819173
3839819172

Erscheinungsdatum:

01.10.2021
Weiterstöbern: