Mein Warenkorb

Was in Krisen zählt

Neubuch

9,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 3)

Details zum Buch

Beschreibung

Ein starkes Plädoyer für einen Wertewandel: Krisenzeiten stellen uns vor besondere Herausforderungen. Klimakrise, Corona, wirtschaftliche und politische Krisen sind aktuell der Auslöser, um uns zu hinterfragen: Leben wir das Leben, das wir leben wollen? Wo liegen unsere Prioritäten? Was sind unsere Lebensziele? Sind wir - persönlich und als Gesellschaft - auf dem richtigen Weg? Der Philosoph Michael Bordt ist davon überzeugt, dass es zu Krisen kommt, weil wir vergessen, auf was es im Leben eigentlich ankommt. Weil wir in falschen Bildern gefangen sind und uns von Dingen das Glück versprechen, die nicht glücklich machen. Um wirklich zufrieden zu leben, müssen wir uns von diesen Bildern lösen und uns auf die wahren Werte und Tugenden besinnen, darunter Gerechtigkeit, Mut und Besonnenheit. In der Krise können wir neue Perspektiven erkennen und uns gegenseitig Orientierung, Kraft und Zuversicht geben. So wird die Krise zu einer Chance für ein wirklich gelingendes Leben.

ISBN:

9783965841789
3965841785

Erscheinungsdatum:

06.08.2021

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: