Mein Warenkorb

Werke in zeitlicher Folge. Frankfurter Ausgabe in zwölf Bänden

Neubuch

102,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Band VIII umfaßt die Jahre 1898 bis 1900. Zu Beginn dieses Zeitraums lebt Strindberg noch in Paris, aber in Aufbruchstimmung, im April 1898 wird er nach sechs Jahren im Ausland nach Schweden zurückkehren. Er ist noch damit beschäftigt, die Erfahrungen seiner europäischen Wanderjahre ab 1892 zu »verarbeiten«, doch wie sich zeigt, schreibt er die »Erfahrungen« um. Beispiele für diese mehrfachverwertende Lebensumdichtung sind der »Kloster«-Roman und die »Damaskus«-Dramen (alle drei 1898), deren Sujets schon in »Inferno« behandelt und bearbeitet wurden.

ISBN:

9783458142003
3458142002

Erscheinungsdatum:

27.10.1992

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: