Mein Warenkorb

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

Neubuch

29,99 €
vergriffen

Details zum Buch

Beschreibung

Ein melancholisch - witziger Roman über Verlust und Neubeginn. Als deutscher Jude, der mit Frau und Kind 1937 aus Berlin nach London fliehen konnte, möchte Jack Rosenblum so schnell wie möglich ein echter Engländer werden. Fünfzehn Jahre später hat er viel erreicht. Aber sein sehnlichster Wunsch hat sich nicht erfüllt: er ist noch nicht Mitglied in einem englischen Golfclub. Und da ihn in London kein Club aufnehmen will, beschließt er, nach Dorset zu ziehen, ins Herz der englischen Countryside und selbst einen Golfplatz zu bauen. Doch hier, im Land der Borstenschweine, Glockenblumen und des Apfelweins, scheint die schwierigste Aufgabe noch vor ihm zu liegen.

ISBN:

9783941004184
3941004182

Erscheinungsdatum:

27.09.2010

Bindung:

CD, Plastikhülle CD
Weiterstöbern: