Mein Warenkorb

Wien-Quiz

Neubuch

14,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

»A Eitrige mit an Buckel« klingt erstmal nicht so appetitlich, doch tatsächlich handelt es sich dabei um ein Wiener Gericht. Ist es ein Krapfen, eine Wurst oder ein Steak, das ist die Frage, jedenfalls im Wien-Quiz. Diese gesellt sich dort zu 65 anderen, allesamt verzwickt, informativ und/oder witzig. Ein paar teilen natürlich auch das kulinarische Thema, beispielsweise wäre es vor einem entsprechenden Kauf ja gut zu wissen, worin eigentlich der Unterschied zwischen der »Original Sachertorte« und der Sachertorte von Demel besteht. Des weiteren wird nach bekannten Etablissements gefragt, zum Beispiel der Mutter aller Bars und der Besonderheit des Hotel Orient. Auch der Tod ist Teil des Spiels (wobei wir doch sehr hoffen, dass er auf den Karten verbleibt), denn in Wien gibt es entweder ein Mörder-, ein Selbstmörder- oder ein Bestattungsmuseum. Außerdem war die Mordaufklärungsrate in Wien 2016 bemerkenswert (ob bemerkenswert hoch oder bemerkenswert niedrig, wird hier natürlich nicht verraten). Eine weitere Eigenschaft der österreichischen Hauptstadt wird deutlich in folgendem Ausspruch von, ja nun, auch diese Information unterliegt der Quizspiel-Beitext-Geheimhaltung, aber jedenfalls lautet der Satz: »Ich bin der Kaiser, und ich will Knödel.« Wenn Sie das ebenso sympathisch finden wie wir, wird Ihnen das Wien-Quiz gefallen. Box mit 66 Spielkarten und Anleitung.

ISBN:

4250364119184

Erscheinungsdatum:

19.04.2021
Weiterstöbern: